Frauensporttreff

Wir sind eine Gruppe von durchschnittlich 15 Frauen im Alter zwischen 35 bis 55 Jahren, die alle Freude am Sport und der Bewegung haben.

Das sportliche Programm unseres Frauensporttreff´s steht unter dem Motto Fitness Querbeet. Unsere Stunden werden sehr abwechslungsreich gestaltet mit Ganzkörpergymnastik, Step-Aerobic, Koordinationsübungen, Yoga-Sequenzen, Schulung der Ausdauer- und Beweglichkeit, Indiakaspiel sowie verschiedenen anderen Spielformen. Regelmäßig verwendete Handgeräte sind z.B. Hanteln, Pezziball, Thera-Band, Reifen, Redondoball…

Im Sommer verbringen wir bei gutem Wetter die Übungsabende am Illmensee zum Indiaka spielen, Schwimmen oder Walken.

Einmal jährlich unternehmen wir zusammen eine Bergwanderung mit Hüttenaufenthalt und/oder ein Ski-Langlauf-Wochenende mit Wellness sowie andere spontane Veranstaltungen.

Wir treffen uns immer am Mittwoch von 19.00 – 20.00 Uhr in der Drei-Seen-Halle in Illmensee. Während der Schulferien finden keine Übungsstunden statt.

Interessierte Frauen sind herzlich Willkommen.

Übungsleiterin:

Lisa Frick-Rimmele